• Stellen
  • >
  • HR Business Partner & Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit

HR Business Partner & Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit

  • 75181, Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
  • kaufmännischer Bereich

Wir sind ein weltweit vertretener und aufstrebender Hersteller innovativer und technisch hochwertiger Komponenten für den Temperaturschutz sowie für die Temperatur- und Bewegungs-Sensorik. Unsere Produktlösungen werden in vielerlei technischen Anwendungen der Industrie und Mobilität eingesetzt. Die internationale Gruppe mit insgesamt über 300 Mitarbeitern und einem Umsatz von ca. 20 Mio. EUR wird vom Stammsitz in Pforzheim aus gesteuert.


Ihre Aufgaben

  • operative Betreuung aller 40 Mitarbeiter in allen Personalangelegenheiten
  • Bewerbermanagement
  • Management aller On- und Offboarding-Prozesse
  • Stammdatenpflege und Zeiterfassung im HR-System
  • Koordination und Sicherstellung der korrekten monatlichen Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit dem externen Dienstleister
  • Weiterentwicklung von HR-Projekten, Digitalisierung und Prozessoptimierung
  • vertrauensvolle und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Personalreporting und Verfolgung wichtiger Kennzahlen
  • Mitarbeiterentwicklung
  • Assistenzarbeiten der Geschäftsleitung


Ihr Profil

  • betriebswirtschaftliches Studium oder Ausbildung, Schwerpunkt Personalmanagement- oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Sie weisen eine mehrjährige relevante Berufserfahrung in der strategischen und operativen Personalarbeit auf
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit dem MS Office Paket
  • Sie besitzen Erfahrung in der Zusammenarbeit und in Verhandlungen mit Betriebsräten
  • Sie weisen eine ausgeprägte soziale Kompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit auf


Wir bieten:

  • Ausgewogene Work-Life-Balance wird ermöglicht durch 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten einmal wöchentlich
  • Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss in Höhe von 40 EUR monatlich
  • Bezuschussung zu Arbeitsplatzbrillen in Höhe von 100 EUR
  • Fahrradleasing/JobRad

 

Unser Angebot

Es erwarten Sie abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem internationalen, motivierten und zukunftsorientierten Team mit flachen Hierarchien.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihren Lebenslauf und Ihre Zeugnisse an Herrn Karlheinz Gruber, Geschäftsführer personal@microtherm.de.

 

Microtherm Sentronic GmbH | Täschenwaldstr. 3 |

75181 Pforzheim | www.microtherm.de | Tel.: 07231 787-0