Zur zukunftsweisenden Unternehmensgestaltung suchen wir für unser Headquarter in Pforzheim eine/n:
Ihre Aufgaben
- Erfassung, Erstellung und Abwicklung sämtlicher Dokumente von nationalen und internationalen Kundenbestellungen bis Auftragsbestätigung
- technische und kaufmännische Erstellung von Angeboten in Abstimmung mit der Vertriebsleitung und Angebotsverfolgung
- Stammdatenpflege und Archivierung von Prozessbelegen im betriebsinternen ERP-System
- Koordination und Überwachung von Versandaufträgen
- Betreuung unserer Kunden bei Reklamationen, Abwicklung des Produktumtauschs
- vertriebsorientierte Kundenbetreuung und Kontaktpflege nationaler und internationaler Kunden, inklusive Telefonakquise
- Unterstützung und Vorbereitung von Messeauftritten
Ihr Profil
- abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung / Fortbildung in einem metallverarbeitenden oder elektrotechnischen Beruf
- hohe Organisations- und Kommunikationsstärke
- Eigeninitiative und -verantwortlichkeit
- gute IT-Anwenderkenntnisse in ERP-Programmen und MS-Office Produkten
- sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zusätzliche Sprachkenntnisse von Vorteil
BITTE LADEN SIE IHRE KOMPLETTEN BEWERBBUNGSUNTERLAGEN INKL. ZEUGNISSE ALS PDF.-DATEI UNTER LEBENSLAUF HOCH!